Tag des Hundes

Wir machen den Anfang am - Tag des Hundes - mit diesem Schnappschuss eines kleinen Patienten.

Zeigt uns Eure vierbeinigen Lieblinge als Beitrag auf unserer Facebookseite!

Tierarztpraxis Dr. Hoggenmüller - Facebook

Wir freuen uns auf Eure Schnappschüsse!

Schafskälte 2020
Tag des Hundes

Aufgrund der aktuellen Lage können die Veranstaltungen rund um den Tag des Hundes dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Wir möchten den Tag des Hundes trotzdem am kommenden Wochenende 06. & 07. Juni mit Euch feiern und würden uns freuen, wenn Ihr an diesen Tagen unsere Facebookseite mit den schönsten Fotos Eurer Vierbeiner bunter macht!

Tierarztpraxis Dr. Hoggenmüller - Facebook

Wir freuen uns auf Eure Schnappschüsse!

KUNSTWERK AUS DER KINDERECKE

Mit diesem tollen Kunstwerk aus unserer Malecke wünschen wir Euch einen schönen Pfingstsonntag!

Mundschutzpflicht

Mundschutz tragen leicht gemacht.

Zahngesundheit für Hunde

Die meisten Hunderassen besitzen 42 Zähne. Die Milchzähne brechen im Alter von ca. 5 Wochen durch und werden bereits 3 Monate im Anschluss durch bleibende Zähne ersetzt. Wenn der Welpe ein halbes Jahr alt ist, ist der Zahnwechsel meist abgeschlossen.

Um die Zähne gesund zu halten sollte man frühzeitig damit beginnen, den Hund an die tägliche Zahnpflege zu gewöhnen. Tägliches Zähneputzen mit einer für Hunde geeigneten Zahnpasta beugt Zahnstein vor.

Falls Ihr Hund das Putzen der Zähne nicht duldet, können Sie ihm alternativ Kauknochen- oder Streifen speziell zur Zahnpflege anbieten. In unserer Praxis informieren wir Sie über weitere Möglichkeiten wie die Anwendung eines antiseptischen Präparates.

Die Häufigste Ursache für Zahnkrankheiten ist die Bildung von Zahnstein, aus welchem eine Entzündung des Zahnfleischs hervorgeht.

Zahnstein erkennen Sie an braunen Verfärbungen der Zahnaußenflächen. Anzeichen für eine Entzündung ist starker Mundgeruch, sowie deutliche Rötung des Zahnfleisches.

Eine unbehandelte Zahnfleischentzündung kann bis zum Ausfallen der gesamten Zähne fortschreiten.

Daher ist es sehr wichtig, die Zähne Ihres Hundes regelmäßig tierärztlich untersuchen zu lassen. Dies kann während eines Vorsorgetermins oder im Zuge der jährlichen Schutzimpfung geschehen.

Unsere modern ausgestattete Praxis verfügt über Geräte zur Zahnpflege-, Behandlung- sowie Extraktion.

Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der Pflege- sowie Behandlungsmethoden der Zähne Ihres Hundes.

Vereinbaren Sie telefonisch einen Kontrolltermin unter +49 7743 910 52.

Bleiben Sie gesund!
KUNSTWERK AUS DER KINDERECKE

Praxiskunst!

PRAXIS GEÖFFNET

Liebe Kunden,

Tierärzte sind als systemrelevante Berufsgruppe eingestuft.

Unsere Praxis bleibt somit geöffnet!

Terminvereinbarungen nehmen wir telefonisch unter

entgegen.

BX ! = bliebet gsund !